Projektgruppen

Neben dem Vorstand sind die Projektgruppen eine wichtige Säule unserer Arbeit im Verein. Wir möchten dir diese hier vorstellen, damit du ein Bild von unserer Arbeit bekommst, aber auch, damit du vielleicht Lust bekommst, mitzumachen. Um Mitglied in unseren Projektgruppen zu sein, musst du kein Mitglied des Vereins sein.

Projektgruppe “Deutsche Jugendparlamente”

Die Projektgruppe “Deutsche Jugendparlamente” wurde im Dezember 2021 gegründet, um in Nachfolge des Verein zur Gründung des Dachverbandes Deutscher Jugendparlamente e.V., ein deutschlandweites Netzwerk aus struktureller Jugendbeteiligung zu schaffen und zu pflegen.

Diese Projektgruppe hat eine eigene Website.

Weitere Projekte

Neben den Projektgruppen findest du hier eine Auswahl weiterer Projekte, die in unserem Verein stattfinden.

Unterstützung für das Jugendparlament der Stadt Leipzig

Unser Vereinsname verrät es schon: Zum Jugendparlament der Stadt Leipzig haben wir eine besondere Beziehung. Deshalb unterstützen wir es derzeit vor allem technisch in seiner Arbeit.

Erfahre mehr