Unterstützung für das Jugendparlament

Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, die Arbeit des Jugendparlamentes zu vereinfachen, um den Mitgliedern so die Arbeit zu erleichtern.

Unser primäres Instrument ist dafür die technische Unterstützung. Diese setzt sich aus den zwei Teilen Internes Portal und der kleine Begleiter zusammen.

Internes Portal des Jugendparlamentes

Hierbei handelt es sich um eine Gruppe von Anwendungen, die explizit für das Jugendparlament angefertigt wurden. Die Anwendungen erleichtern verschiedene Prozesse wie zum Beispiel die Antragsstellung und -verarbeitung.

Der kleine Begleiter

Hinter dem kleinen Begleiter versteckt sich eigentlich ein großes Projekt. Es ist das kollektive Gedächtnis des Jugendparlamentes. Der kleine Begleiter fing als kleine Gedankenstütze für die Mitglieder des Jugendparlamentes an und entwickelte sich schnell zu einer riesigen Wissensdatenbank.